
Vom 28.05 – 01.06 fand in Eisenbuch die Veranstaltung „Kloster auf Zeit“ mit dem Angebot Skizzieren statt.
Mit Stift, Aquarellfarben und einem kleinen Skizzenbuch erkundeten die Teilnehmer das wunderbare Gelände von Eisenbuch, den Ausblick auf Erlbach und den frühsommerlichen Garten.
Dabei fiel der Blick nicht nur nach außen, sondern auch die inneren Vorgänge wurden betrachtet: die Aktivitäten des inneren Kritikers, freies spielen mit Farbe und Stift, was erlaube und gönne ich mir, Spaß mit Portraits a la Picasso, Erinnerungen an kindliche Begeisterung beim malen und vieles mehr.
Als Abschluß gab es eine kleine Popup-Ausstellung im Speiseraum. Und danach konnte jeder ein persönliches, gefülltes Skizzenbuch als Erinnerung an die gemeinsamen Tage mit nach Hause nehmen.